Hier findet Ihr die Regeln und Bedingungen, unter denen wir in der Winterung 162/163 sippen wollen. Bitte macht Euch damit vertraut und haltet die Regeln ein.

Stand 21.FEB. 2022

 

Wir freuen uns, Euch heute kundzutun, dass das hohe Reych Castellum Novaesium seine Burgpforte wieder öffnen und die Sippungsfolge der aktuellen Winterung wieder aufnehmen wird.

Mit der Lenzmond-Schlaraffiade am 2. März in der Sippung 1854 wollen wir es uns und Euch wieder ermöglichen, unserem lang vermissten schlaraffischen Spiel zu frönen.

Dies jedoch nicht völlig unbeschwert und sorglos. Es gilt nach wie vor die Corona -Schutzverordnung des Landes NRW, an die wir uns halten werden und die Teilnahme nur vollständig Genesenen oder Geimpften erlauben.

Wer unsere Burg kennt, weiß um die raum- und Lüftungssituation und muss für sich – auch aufgrund seiner eigenen gesundheitlichen Verfassung – entscheiden, ob er zu uns kommen will. Wir haben volles Verständnis für jeden, dem eine Teilnahme zu unsicher ist und der lieber (noch) nicht sippen möchte.

Gleichzeitig vertrauen wir aber auch darauf, dass jeder, der trotz vollständiger Impfung Symptome, die auf eine Infektion hindeuten können oder einen Coronafall in seinem persönlichen Umfeld hat, vernünftig genug ist, zu Hause zu bleiben.

Es trifft sich gut, dass die Sippung am 2. Im Lenzmond kein Thema hat, da lassen sich Fechsungen, die Ihr alle sicherlich fleißig für die ausgefallenen Sippungen schon vorbereitet hattet, wunderbar unterbringen.

Wir hoffen sehr, dass die Infektionszahlen sich weiter so entwickeln, dass das Sippen für den Rest der Winterung möglich bleibt und wir uns in froher Runde treffen können.

 

Das Oberschlaraffat des h.R. Castellum Novaesium